Wir sind Sprachpuzzle e.V.

Der gemeinnützige Verein Sprachpuzzle e.V. wurde im Juni 2010, mit dem Zweck Bildungschancen zu fördern, gegründet.

Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch:
   •Ferienprojekte
   •Lernwerkstätten
   •Ausbildungs- und Weiterbildungsprojekte



Unsere Projekte

Das Diesterweg-Stipendium ist ein zweijähriges Familienbildungsprojekt. Es wird in Darmstadt seit 2013 derzeit erfolgreich im 3. Durchgang durchgeführt.

Der talentCAMPus wird seit dem Herbst 2013 für Jugendliche als außerschulisches Ferienbildungsprojekt mit unterschiedlichen Schwerpunkten veranstaltet.

Seit 2010 werden Seminare und Informationsveranstaltungen u.a. zu den Themenschwerpunkten Sprachförderung, Integration und Lernen organisiert.



Mach mit!

In deinen Ferien möchtest du andere Jugendliche und Darmstadt neu kennenlernen, etwas Spannendes erleben, dich mit unterschiedlichen Themen auseinandersetzen, Sport machen und Spiele spielen? Dann bist du bei uns genau richtig.

Informationen zu den aktuellen Projekten findest du hier.

Hast du ein Projekt gefunden? Dann melde dich hier an!