Ich glaube, ich stehe im Wald.


Wann?
12.10. bis 16.10.2020

Wer?
Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahren

Wo?
Muckerhaus
Messeler Straße 112a
64291 Darmstadt-Arheilgen


zur Anfahrtsbeschreibung


Hattest du schon mal das Gefühl im Wald zu stehen?

Komm zu uns in Ferienprojekt und du wirst nicht nur im Wald stehen. Finde mit uns heraus, was es im Wald zu sehen, zu hören, zu riechen, zu schmecken und zu fühlen gibt.
Gemeinsam erkunden wir, welche Tiere oder Pflanzen in den Wäldern in und um Darmstadt vorkommen.
Womöglich finden wir auch in dieser Jahreszeit etwas, woraus wir z.B. Marmelade kochen können.
Gibt es möglicherweise noch etwas anderes zu erkunden?
Kann der Wald etwas mit Kunst zu tun haben oder lassen sich dort Herausforderungen finden? Dem werden wir auf die Spur gehen. Du wirst deine Kreativität ausleben und ganz neue Seiten an dir entdecken. Bewegung und Entspannung kommen bei uns nie zu kurz. Sport und Spiele sind angesagt.
Hast du schon mal versucht im Wald zu baden? Wir werden waldbaden, ohne uns zu erkälten.

Natürlich beschäftigen wir uns auch mit der deutschen Sprache. Du wirst dich wundern, wie spannend Sprache ist. Gemeinsam recherchieren wir zu unserem Thema und üben, wie man das präsentieren kann.

Du hast Zeit und Lust dich in einem entspannten Rahmen (außerhalb der Schule) zu betätigen, sinnvolle Dinge zu lernen, andere Jugendliche kennenzulernen und dich auszutauschen? Dann bist du bei uns herzlich willkommen!

Das ganze Projekt ist freiwillig. Wir freuen uns, wenn du dich für die Teilnahme entscheidest. Wir werden sehr viel draußen unterwegs sein. Du brauchst also wetterfeste Kleidung und Schuhe.

Mit deiner Anmeldebestätigung erhältst du Informationen zu Hygieneregeln und einen Abfragebogen.