Meine Stadt - Mein Lernort

zur Anmeldung


Wann?
15.07. bis 27.07.19

Wer?
Jugendliche zwischen 09 und 12 Jahren

Wo?
EKS-IGS
Bartningstraße 33
64289 Darmstadt


Du möchtest wissen welche interessanten Orte es in Darmstadt gibt, wo diese sind und was man dort alles lernen kann?

Komm zu uns, lerne neue Kinder und Jugendliche kennen. Gemeinsam mit neuen Freunden wirst du herausfinden, welche spannenden Ort es in Darmstadt gibt.

Untersuche diese Orte auf kreative Art und Weise und vielleicht entdeckst du ja ganz neue Seiten an dir.

Wir werden gemeinsam die Darmstädter Umgebung durch deine und andere Perspektiven betrachten. Fotografieren bietet sich hierfür perfekt an. Wir fotografieren so, wie du es wahrscheinlich noch nie gemacht hast.

Die deutsche Sprache steht im Mittelpunkt und wir finden gemeinsam heraus, wie auch hier neue Sichtweisen für AHA-Momente sorgen können. Vielleicht findest du Sprache und Grammatik spannender, nachdem du andere Perspektiven kennenlernst. Außerdem gibt es ein großes Angebot an Sport, Spaß und Spielen. Körperliche und geistige Bewegung kommen bei uns nie zu kurz.

Du hast Zeit und Lust dich in einem entspannten Rahmen (außerhalb der Schule) zu betätigen, sinnvolle Dinge zu lernen, andere Jugendliche kennenzulernen und dich auszutauschen? Dann bist du bei uns herzlich Willkommen!

Alles auf freiwilliger Basis. Wenn du mitmachen möchtest, freuen wir uns, wenn du über die gesamte Zeit bei uns bist.
Melde dich jetzt an und schnupper rein!