RESPEKTvoll


Wann?
22.08. – 02.09.2022
09:00 - 16:30 Uhr

Wer?
Gruppe A: Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 13 Jahren

Wer?
Gruppe B: Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren

DER ORT HAT SICH GEÄNDERT:
Wo?
Muckerhaus
Messeler Straße 112a
64291 Darmstadt-Arheilgen


zur Anfahrtsbeschreibung


Gab es Situationen, in denen du Respekt erhalten hast oder in denen du respektlos behandelt wurdest?

Behandelst du alle Menschen mit RESPEKT oder verhältst du dich respektlos zu manchen? Kennst du immer den Grund dafür? Komm zu uns ins Ferienprojekt und setz dich mit dem Thema Respekt auseinander:
Was ist RESPEKT? Warum bekomme man Respekt oder auch nicht? Womit hängt das zusammen? Wie kann man das ändern?

Wir beschäftigen uns auch mit der Sprache, denn mit ihr drückt man auch Respekt oder Nicht-Respekt aus.


Außerdem erkunden wir Darmstadt und machen Ausflüge. Wir fotografieren sowohl digital als auch analog.
Wir entwickeln dann unsere analogen Bilder selbst.
Du siehst, bei uns wirst du deine Kreativität ausleben und ganz neue Seiten an dir entdecken. Auch Bewegung und Entspannung kommen bei uns nie zu kurz. Sport und Spiele sind angesagt.

Du hast Zeit und Lust, dich in einem entspannten Rahmen (außerhalb der Schule) zu betätigen, sinnvolle Dinge zu lernen, andere Jugendliche kennenzulernen und dich auszutauschen? Dann bist du bei uns herzlich willkommen!

Das ganze Projekt ist freiwillig. Wir freuen uns, wenn du dich für die Teilnahme entscheidest.

Hast du noch Fragen?
Ruf an 0157 3204 7759 oder schreib eine E-Mail an kontakt@sprachpuzzle-darmstadt.de

zur Anmeldung


Mit deiner Anmeldebestätigung erhältst du Informationen zu Hygieneregeln und einen Abfragebogen.